Toilettensanierung in der Universitätsbibliothek

Wir freuen uns mit unseren Nutzerinnen und Nutzern, dass die seit langer Zeit gewünschte und am 26.02.2019 begonnene umfassende Toilettensanierung in der Bibliothek nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis während dieser - länger als ursprünglich geplant ausgefallenen - Baumaßnahme.

Die Toiletten auf der Ebene 2 wurden fertiggestellt und zur Benutzung freigegeben.

In der Universitätsbibliothek werden die Rohrleitungen sämtlicher Toiletten im Gebäude BI erneuert und alle Toiletten grundsaniert. Die Toiletten werden mit neuen Sanitäreinbauten und Trennwänden versehen.

Dafür müssen Wände aufgestemmt, Rohrleitungen neu verlegt und Wandinstallationen montiert werden.

Beginn der Baummaßnahme: 26.02.2019

Fertigstellung: geplant für voraussichtlich Ende August 2019

Sämtliche Toiletten in der Universitätsbibliothek im Gebäudeteil BI sind in dieser Zeit nicht benutzbar.

Bitte weichen Sie auf die Toiletten der umliegenden Gebäude aus, z.B. über die Ebene 4 zu den Toiletten im Gebäude I, Ebene 2. Schnell erreichbar sind auch die Toiletten außerhalb der Bibliothek, z.B. direkt gegenüber der Bibliothek, zwischen den Hörsälen C1 und C2.

Während der Abbrucharbeiten (voraussichtlich bis zum 22.03.2019) wird es zu erheblichen Lärmbelästigungen kommen.

Um die Staubentwicklung so gering wie möglich zu halten, werden auf den Ebenen 0, 2, 4 und 5 der Bibliothek die betroffenen Bereiche mit Staubschutzwänden eingehaust.

Der Zugang zu allen Fachbibliotheken bleibt während der Baumaßnahme gewährleistet.

Mit der Toilettensanierung wird einem lang gehegten Wunsch unserer Nutzerinnen und Nutzer entsprochen. Wir bitten um Verständnis, dass es während der Baumaßnahmen zu erheblichen, leider unvermeidlichen Lärmbelästigungen kommen wird.