Bi­blio­theks­kon­to be­an­tra­gen: Eme­ri­tier­te und im Ru­he­stand be­find­li­che Pro­fes­so­rin­nen und Pro­fes­so­ren der Uni­ver­si­tät Pa­der­born

  • Falls Sie bereits ein Bibliothekskonto als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Universität besitzen, bitten wir Sie, dieses an der Theke des Sachgebiets Ortsleihe "umschreiben" zu lassen. Dafür benötigen wir nur Ihren alten Bibliotheksausweis.
  • Falls Sie noch kein Bibliothekskonto besitzen, beantragen Sie es bitte vor Ihrem Besuch der Universitätsbibliothek online über das Antragsformular. In einem ersten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail einzugeben. Nach der erfolgreichen Bestätigung der E-Mail-Adresse wird der Registrierungsvorgang mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten fortgesetzt.
  • Nach Beendigung der Eingaben erhalten Sie einen Registrierungscode, mit dem Sie die Registrierung persönlich an der Theke des Sachgebiets Ortsleihe abschließen können. Hierzu bringen Sie bitte noch folgendes mit:
    • Ihren Personalausweis oder aber Ihren Reisepass mit einer Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes (Meldebescheinigung), die nicht älter als 1 Jahr sein darf, oder ein anderes gültiges amtliches Personaldokument mit Lichtbild und Adressen-Angabe,
    • einen Nachweis über Ihr ehemaliges Beschäftigungsverhältnis.

Sollte die Registrierung nicht innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen werden, wird sie automatisch gelöscht.