Veranstaltungen 2021

04./05.03.2021 – "Lange Nacht des Schreibens – digital"

Von Donnerstag, 4. März, 19:00 Uhr bis Freitag, 5. März 2021, 7:00 Uhr veranstalten das Kompetenzzentrum Schreiben und die Universitätsbibliothek, gemeinsam mit weiteren Einrichtungen der Universität, wieder die 'Lange Nacht des Schreibens (LaNa)'.

Der besonderen Situation geschuldet, findet die LaNa dieses Jahr in rein digitaler Form statt.

Studierende aller Fakultäten können über bereits bekannte Kommunikationsprogramme, wie z.B. 'BigBlueButton', an Workshops und Vorträgen teilnehmen und das Angebot einer individuellen Beratung zum Thema Schreiben, Literatursuche und IT nutzen. Gemeinsame Bewegungspausen und Yoga sorgen für die notwendigen Unterbrechungen für ein motiviertes Schreiben.

Die Anmeldung erfolgt über das Buchungssystem für die Schulungen der Bibliothek.

Informationen zum Programm finden Sie auf den Seiten des Kompetenzzentrum Schreiben.

Weitere Partner der 'Langen Nacht' sind: Schreibtreff für internationale Studierende, Orthografie@upb, Hochschulsport, IMT:doIT, Zentrale Studienberatung und ProLernen.